logo     Willkommen beim Förderverein Horstmar

Willkommen beim Förderverein Grundschule Lünen-Horstmar e.V.

Mit dem Beitritt zum Förderverein können Sie uns helfen, für unsere Kinder aktiv zu werden.

An dieser Stelle ein Appell an alle: „Werben Sie für eine Mitgliedschaft im Förderverein“. Nur ein starker Förderverein kann auch richtungsweisende Arbeit leisten und Projekte fördern.

Der Mindestbeitrag beträgt 6,00 € pro Jahr

Eine Beitrittserklärung finden Sie zum Herunterladen auf dieser Homepage oder im Schulplaner der Kinder.

Auch über einmalige Spenden freuen wir uns sehr. Zweckgebundene Spenden - z. B. für Pausenspiele, Schulhofverschönerung, Unterrichtsmaterial, Kleinsportgeräte - sind ebenfalls möglich.

Postanschrift:

Förderverein der Grundschule Lünen-Horstmar e.V.

Querstraße 25

44532 Lünen

E-Mail: foerdervereinhorstmar(at)t-online.de

Bankverbindung:

Förderverein Grundschule Lünen-Horstmar e.V.

Kreditinstitut: Sparkasse Lünen

Besetzung des Vorstands:

Michaela Schrinner / 1. Vorsitzende
Sabrina Bernstein / stellvertretende Vorsitzende
Cornelia Bett / Kassiererin
Robert Wolf / Schriftführer

Hier ein paar Beispiele, wo wir in den letzten Jahren Schülern und Lehrkräften helfen konnten:

- Schulplaner für alle Erstklässler / für die anderen mit einem Eigenanteil von 2€

- Finanzierung des Projekts "Mein Körper gehört mir" für die 3. und 4. Klassen

- Mitfinanzierung des Zirkusprojekts und Organisation des Caterings alle 4 Jahre

- Anschaffung von Pausenspielen

- Soundblaster für die Klassenräume

- Kunstprojekt für die 4. Klassen

- Sichtschutzpappen für die Klassen für konzentriertes Arbeiten, Tests und Klassenarbeiten

- Kopfhörer für die iPads

Dazu kommen Kunstprojekte, Präventivaktionen wie „Mein Körper gehört mir“ und verschiedene Schulfeste.

Das zeugt von einer großen Identifikation mit der Schule und deren pädagogischer Arbeit.