Hausaufgabenbetreuung

Alle Kinder erledigen montags bis donnerstags gleichzeitig von 13:45 – 14:45 Uhr ihre Hausaufgaben. Die Kinder werden in 6-8 Gruppen aufgeteilt, die in die verschiedenen Hausaufgabenräume der OGS sowie Klassenräume aufgeteilt und von Lehrkräften sowie Erziehern betreut werden.
Freitags bietet die OGS in Absprache mit der Schule keine Hausaufgabenbetreuung mehr an. Der Freitag wird komplett für die pädagogische Arbeit mit den Kindern, kreative Projekte, Freispielphasen sowie einzelne Fördermaßnahmen im Bereich der sprachlichen Kompetenz genutzt.

Hausaufgabenzeichen:

Hausaufgaben fertig
  ?   Hausaufgaben unklar/ Material nicht vollständig
    darf seine/ihre Hausaufgaben zu Hause erledigen
    Keine Hausaufgaben auf

Angebote

Ab 15:05 Uhr werden täglich verschiedene AGs angeboten, an denen die Kinder entweder sporadisch oder konstant teilnehmen können. Es gibt eine vielfältige Auswahl an Angeboten wie z.B. Sport-, Entspannungs-, Kreativ-, Werk-, Koch & Back-, Fußball und Naturforscher-AG.

Abholzeiten

Alle Kinder können erst von 15:00 bis 15:05 Uhr oder ab 16:00 bis 16:30 Uhr abgeholt werden. Die Unterbringung der Kinder in der OGS bis 15:00 Uhr ist gesetzlich und vertraglich geregelt und soll somit bitte eingehalten werden. Eine vorzeitige oder abweichende Abholzeit kann nur im Falle einer Sondergenehmigung seitens der Schulleitung und der OGS erwirkt werden (z.B. Ergotherapie).

Schließungszeiten

Die OGS bleibt drei Wochen in den Sommerferien und in den Winterferien zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.