Reibeplätzchen statt Schokolade vom Nikolaus

In diesem Jahr überraschte der Förderverein die Kinder mit frisch zubereiteten Reibeplätzchen. Mit Apfelmus ließen die Kinder sich die warmen Reibeplätzchen schmecken.

Reibepltzchen zum Nikolaus 2018

 

Freude über Spielzeug

Am 19.11.2018 kam Frau Müller als Vertreterin vom Förderverein Niederaden zum Wochenstart. Sie verteilte Spielzeug für die Pause und Bälle für den Sportunterricht. Die Kinder freuten sich sehr und nahmen das Spielzeug begeistert an.

NA Spendenbergabe 20181119

 

Pausenspiele und Mathematerialien als Weihnachtsgeschenk

Am letzten Schultag im Jahr 2017 kam Frau Kokesch (stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins) mit einem großen Paket in die Schule. Die 100 Kinder schauten gespannt zu, als der Karton geöffnet wurde. Es waren Würfel für den Mathe-Unterricht und Pausenspiele (Diabolos, Seilchen, Bälle, Laufdosen, ... ). Alle freuen sich nun noch mehr auf die Pausen.

Spiele vom Frderverein20171222 081517 

 

Mini-Taschenlampen vom Nikolaus

Am 6. Dezember 2017 um 8.00 Uhr morgens trafen sich die 4 Klassen zum gemeinsamen Singen im Musikraum. Überraschend kamen 5 Mitglieder vom Förderverein und hatten für jedes Kind eine Mini-Taschenlampe als Nikolausgeschenk. Die Kinder bedankten sich mit einem Lied und hatten anschließend viel Spaß beim Spielen mit der Lampe.

20171206 081339  20171206 081411  20171206 081638  20171206 081734

 

Jahreshauptversammlung wählt neuen Vorstand

Am 11.Oktober wählte die Mitglieder des Fördervereins am Standort einen neuen Vorstand. Die einzelnen Ämter sind wie folgt besetzt:

    • Herr Nöring                         > Vorsitzender
    • Frau Kokesch                      > stellvertretende Vorsitzende
    • Frau Hagen                         > Kassiererin
    • Frau Krause                         > stellvertretende Kassiererin
    • Herr Heimsohn                    > Rechnungsprüfer
    • Frau Aufmhoff                     > Rechnungsprüferin
    • Herr Aufmhoff                     > Schriftführer
    • Frau Wienand- Dedmann     > stellvertretende Schriftführerin
    • Frau Bose                           > Beisitzerin
    • Frau Müller                         > Beisitzerin
    • Frau Pottgießer                   > Beisitzerin

Vorstand Frderverein 2017

Auf der Versammlung wurde noch einmal darauf hingewiesen, wie wichtig der Förderverein für die Schule ist. Ohne ihn könnten Projekte wie "Der Körper gehört mir", das Zirkusprojekt, der Mathewettbewerb nicht unterstützt werden. Auch die Ausstattung aller vier Klassen mit Beamer, Präsentationskamera und Laptop war nur mit Hilfe des Fördervereins möglich. Die Kinder hätten in den Pausen kein Spielzeug und kaum Spielgeräte. Man könnte noch viele weitere Punkte aufzählen, wo der Förderverein hilft.  

Bei Fragen erreichen sie uns unter der E-Mail Adresse des Fördervereins Niederaden: 

foerder-niederaden at helimail.de   (at bitte durch das @-Zeichen ersetzen)

 


 

Schultimer für alle Schüler

Auch im Schuljahr 2018/2019 gab es wie in den Jahren davor für jeden Schüler der Grundschule Niederaden einen Schulplaner vom Förderverein.

  

Anregungen und Verbesserungsvorschläge 

Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge werden auch im Schuljahr 2015/2016 unseren Kindern zugute kommen.Wir sind auf ihre Hilfe/Unterstützung angewiesen und würden uns freuen wenn sie uns eine E-Mail schickenmit Vorschlägen zur

  • Verschönerung des Schulhofes
  • Anschaffung von zusätzlichen Büchern
  • Ergänzung der Spielgeräte
  • ....
 
 

 

 
weitere Infos hier