Logo

Schulfrühstück am 10.01.2019 in Horstmar

Das Schulfrühstück war wieder ein toller Erfolg. Die Kinder kamen Klasse für Klasse mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in die OGS-Küche -  die meisten auch zweimal. Die Auswahl fiel einigen Kindern wegen der Fülle schwer, einige gingen mit beiden Armen beladen zurück in ihr Klassenzimmer, wo dann gemeinsam gefrühstückt wurde. Auch in der großen Pause kamen einige Kinder herein, um sich noch etwas vom Büfett zu holen. Nachdem alle Kinder satt und alle Muffins verteilt waren, konnten wir Mitarbeitern der Unnaer Tafel noch einige Brötchen und Eier für die Essensausgabe in Lünen-Gahmen mitgeben. Über das restliche Obst und Gemüse hat sich das OGS-Team für das anstehende Mittagessen gefreut.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die so viel und einfallsreich für das große und vielfältige Büffet gespendet haben.  Und wir danken dem OGS-Team für seine Unterstützung. Über 560 € konnte der Förderverein einnehmen, ein sehr schöner Beitrag zu dem Zirkusprojekt, das Ende Mai mit dem Zeltaufbau beginnen wird und auf das wir uns schon sehr freuen.

Ihr und Euer Förderverein Grundschule Lünen-Horstmar e.V.  
 
 
 
 

Spielzeug für mehr Spaß in den Pausen

Große Freude bei den Kindern in Horstmar: Der Förderverein übergab einige Pausenspielgeräte (Laufdosen, Bälle, Ringe, Hütchen,...) an die Kinder in Horstmar. Das Geld hierfür wurde vom Förderverein und durch eine Sammelaktion der Klasse 3b mit ihrem Klassenlehrer Herrn Scheiwe gestiftet. 

F Horstmar Spielzeugbergabe 20181112web

 

Neue Bemalung für den Schulhof in Horstmar

Herr Schwarz , Vorsitzender des Fördervereins, besorgte Farben für eine neue Schulhofbemalung. Dann machte er sich mit einigen Kindern und Herrn Scheiwe an die Arbeit. Mit viel Spaß übermalten sie vorhandene Hüpffelder und das Schachfeld, weil die Farben verblichen waren. Außerdem malten sie noch neue Spielfelder auf. Am nächsten Tag wurden sie von vielen Kindern freudig genutzt. 

IMG 20180419 WA0000  IMG 20180419 WA0001  IMG 20180419 WA0002  IMG 20180419 WA0003  IMG 20180419 WA0004  IMG 20180419 WA0005  IMG 20180419 WA0006