Logo

Förderverein  Grundschule

     wie es dazu kam...

                                    

... die Grundschule Horstmar-Niederaden in Horstmar (seit dem 6.11.2012 Schule am Lüserbach) hat seit Jahren einen Förderverein Grundschule-Horstmar e.V., der allerdings nur für den Schulteil Horstmar zuständig ist! Dies sollte auf Wunsch vom Schulleiter Herrn Egermann geändert werden.

 

 

phoca thumb l schule5Sein Wunsch: Ein Förderverein für beide Schulteile. So wurden viele Mitglieder in Niederaden für den Förderverein Grundschule Horstmar e.V. geworben. Erst dann stellte man fest, dass die Satzung des bestehenden Vereins nur den Schulteil in Horstmar fördern kann.

 

 

 

Grundschule Niederaden

Dies war der Startschuss, einen eigenen Förderverein für Niederaden zu gründen. Die Gründungsversammlung fand am Montag, den 31.08.2009 in der Grundschule in Niederaden, Kreisstr. 10 statt.

 

 

 

 

Zur Gründung kamen rund 30 Eltern. Bilder...

 

 

... nach der Versammlung

 

Grundschule NiederadenDank vom Schulleiter

"Vielen Dank für die Initiative" sagte Bernhard Egermann, der sich eine enge Kooperation zwischen den Schulstandorten und den beiden Fördervereinen wünscht.

"Wir wollen uns als eine Schule verstehen", so der Schulleiter.

Am 6.11.2012 wurde dieser Wunsch, durch die Umbenennung der Grundschule unterstützt. 

logo klein 7png

 

Unterkategorien